Der Andere Advent erscheint zum 25. Mal

Wie sieht es aus, wenn ein Engel vom Himmel rauscht? Wie ist Jesus zu seinem Namen gekommen? Und was ist Maria an ihrem Sohn besonders wichtig? An den Sonntagen im Kalender Der Andere Advent erzählen in diesem Jahr sechs biblische Figuren die Weihnachtsgeschichte in einem neuen Licht. Und übersetzen sie damit überraschend aktuell.

Das Besondere dieser Wochen können Sie sich aber auch von den Kalenderblättern der Wochentage näherbringen lassen. Vom 30. November bis zum 6. Januar geht es um befreiendes Tanzen, um Weitblick, um Freunde und um einen Gott, der in die Knie geht. Die Texte möchten Sie zum Nachdenken einladen über unsere Zeit, unser Miteinander und unsere Hoffnung. Autoren wie Mascha Kaléko, Herbert Grönemeyer, Dietrich Bonhoeffer und Herta Müller sind in diesem Jahr dabei. Begleitet werden sie von Bildern und Illus­trationen, die eine weitere Sinnebene eröffnen – und von einem Nikolausgeschenk.

Adventskalender 2019 «Der Andere Advent» DIN A4

100 - 2000 CHF 10.50