Der Kalender «Der Andere Advent» 2021

Lieferbar ab ca. anfangs Oktober 2021

Aufbruch in die Zeit des Lichts: «Der Andere Advent»

«Vergesset nicht, Freunde, wir reisen gemeinsam». Dieses Zitat aus einem Gedicht von Rose Ausländer könnte man auch über den Inhalt des diesjährigen Anderen Advent stellen. An den Sonntagen des Kalenders reisen wir gemeinsam mit Stella: einer jungen Frau, der wir unter der Überschrift «Die vierte Königin» begegnen, und die überraschende Entdeckungen macht. Vom 27. November bis zum 6. Januar sind wir an den Wochentagen unterwegs – mit Friedrich Schorlemmer zum Ort des Glaubens, mit Wolfgang Borchert nach Blankenese und mit Zsuzsa Bánk in der Zeit. Die Gedichte, Geschichten und Erzählungen möchten Sie zum Nachdenken einladen über unsere Zeit, unser Miteinander und unsere Zuversicht.

Der bekannte DIN A4 Ringbuchkalender kostet CHF 14.00 inkl. MWST, plus Versandkosten. Bei Bestellungen ab 10 Stück erhalten Sie einen Mengenrabatt.

«Der Andere Advent» für Kinder

Reaktionen zeigen, dass sich «Der Andere Advent» für Kinder in seinem fünften Jahr einen Stammplatz in den Herzen nicht nur der Kinder sichern durfte. Dahinter verbirgt sich Tag für Tag etwas zum Schmökern, Basteln, Raten, Staunen und Lachen: Kinder können Geheimsprache ausprobieren, ein Daumenkino gestalten und erfahren, worauf sich Johanne aus Norwegen im Advent am meisten freut. Auf den jeweiligen Rückseiten witzeln wieder Ochs und Esel.
Der Andere Advent für Kinder begleitet Kinder im Grundschulalter vom 27. November bis 6. Januar täglich mit einer Doppelseite, die an einer Perforation aufgetrennt werden muss. Der Kinderkalender DIN A5 kostet CHF 12.50 inkl. MWST, plus Versandkosten. Bei Bestellungen ab 10 Stück erhalten Sie Mengenrabatt.

«Der Andere Advent» als Geschenk versenden lassen

Wie jedes Jahr bieten wir Ihnen den beliebten Geschenkservice an, das heisst wir senden den Kalender in Ihrem Auftrag mit einer Karte an Drittpersonen.

Preis pro Geschenkkalender mit Grusskarte, inkl. Porto und Verpackung CHF 19.50 (hier ist kein Mengenrabatt möglich)

Klappkarte Advent 2021 DIN A6

Text auf der Karteninnenseite:
Glaube, Liebe, Hoffnung
diese Drei
ziehen bestirnt durch wüste Welt,
und ihre Sehnsucht ist groß.

Glaube, Liebe, Hoffnung
diese Drei
spüren der Menschen Einsamkeit,
aber der Himmel ist nah.

Denn in der Tiefe
des nächsten Tals
wird uns bis heute der Heiland geboren.

Hinrich C. G. Westphal

Ihr Kalenderteam