Der Kalender «Der Andere Advent» 2022 ist ab Oktober lieferbar

Der Andere Advent

Zuspruch, Geborgenheit, Gemeinschaft – die Aktion Der Andere Advent begleitet ihre Leser:innen mit kleinen Lichtblicken durch das Ende eines bewegten Jahres. «Wir stehen am Ende eines Jahres, das von dem schrecklichen Krieg in der Ukraine und den Folgen der Coronapandemie gezeichnet war. Vor diesem Hintergrund haben wir den Kalender als Lichtzeichen und Hoffnungsspender gestaltet», sagt Iris Macke. Beeindruckende Fotos ergänzen die Texte und führen sie weiter. An den Sonntagen werden die Kennzeichen des Heilands neu gedeutet und biblische Symbole in die heutige Zeit übertragen. Am Nikolaustag erwartet die Leser:innen ein adventliches Geschenk.

Der bekannte DIN A4 Ringbuchkalender kostet CHF 15.00 inkl. MWST, plus Versandkosten. Ab 10 Stück Mengenrabatt.

Der Andere Advent für Kinder

Bereits zum sechsten Mal begleitet Der Andere Advent für Kinder  Kinder im Grundschulalter durch die geheimnisvollen Wochen des Advent. Die Kalenderseiten lassen sich nicht einfach umblättern, sondern müssen aufgetrennt werden. Dahinter verbirgt sich Tag für Tag etwas zum Schmökern und Raten, Basteln und Bewegen, Staunen und Lachen. Kinder können ihr eigenes Haus bauen, das Lieblingsessen vom Nisse aus Skandinavien kennenlernen und einen Weihnachtstanz einüben.

Die Samstage erzählen «Die wahre Geschichte vom Nikolaus» und begleiten den Jungen Niko von klein auf.

Der Kinderkalender DIN A5 kostet CHF 13.00, inkl. MWST, plus Versandkosten. Ab 10 Stück Mengenrabatt.

Wieder bieten wir Ihnen den Geschenkservice an, das heisst, wir senden den Kalender in Ihrem Auftrag, zusammen mit einer schönen Karte auch an Drittpersonen.

Preis pro Geschenkkalender mit Grusskarte, inkl. Porto und Verpackung CHF 20.50 (hier ist kein Mengenrabatt möglich).

Klappkarte Advent 2022 DIN A6

Text auf der Karteninnenseite:

wenn das Nordlicht leuchtende Schleier
an den nächtlichen Himmel malt
und am Fuße der Berge die Sehnsucht wohnt

gilt auch Jesajas prophetische Rede
von dem Volk das im Finstern wandert
und dem Schein der das Dunkel erhellt

nachts wurde das «Licht der Welt» geboren
das von Angst und Trauer befreit:
Heiliger Abend als Leuchtturm der Hoffnung

Hinrich C. G. Westphal