zurück

«... wie auch wir unseren Schuldigern vergeben»

Neues Themenheft der anders handeln-Reihe

Vor gut vier Jahren erschien die erste Ausgabe der Themenheft-Reihe anders handeln. Schwerpunkt war «Vergebung». Von der Nachfrage waren wir so überrascht, dass wir bald nachdrucken mussten. Nun gingen auch diese Bestände zur Neige – und wir bieten Ihnen eine komplett neue Ausgabe zu diesem Thema an. Diesmal erweitert um den Begriff «Schuld», um nicht den Eindruck zu erwecken, Vergebung sei ein unbedingt anzustrebendes Ziel, dem alles andere unterzuordnen sei.

Unsere zwölf Fallgeschichten zeigen spannende Einzelaspekte des Schwerpunktthemas.

Weitere Geschichten und Interviews beschäftigen sich mit Schuld im Umgang mit der Schöpfung, der neuen Fehlerkultur in Unternehmen, mit der ungewollten Weitergabe von Schuldgefühlen in Familien und mit Schuld und Strafe im juristischen Sinn.

anders handeln Heft 3/2021: Schuld und Vergebung, 20,5 x 26 cm, 68 Seiten

 

 

Themenheft «anders handeln» 3/2021 Schuld und Vergebung

CHF 7.50